Re: mutt oder exim4 Message-ID beibringen

On 27.Jan 2005 - 16:31:20, Felix M. Palmen wrote:
> Hallo Andreas,
> * Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [20050127 16:04]:
>
> Wenn du was ändern willst, hast du ohne eben wesentlich mehr zu tun.

Hmm, naja 3 hosts Files editieren und entsprechende hostname und
mailname. Das Problem ist aber ein anderes.

> Es klappt, du tust ungute Dinge. Wie du siehst vergibt erst der
> Listenserver eine ID, das heißt der SMTP-Server, auf dem du
> einlieferst, vergibt keine. Mit allen hässlichen Konsequenzen.

Jupp, jetzt verteilt wieder mein SMTP Server oder mutt die ID, aber
leider immernoch mit "morpheus.matrix.de". Ich weiss nur nicht warum.
Ein grep -r "matrix" /etc/* liefert nichts weiter :-(

Soweit ich die exim-Config verstehe benutzt der primary_hostname für
die Message-ID, aber wo er die hernimmt ist mir schleierhaft (weder
/etc/hostname noch /etc/mailname können es sein, da steht die alte
Dommain nicht mehr drin)

Andreas

--
You will be the last person to buy a Chrysler.