Re: mutt oder exim4 Message-ID beibringen

On 27.Jan 2005 - 15:06:53, Felix M. Palmen wrote:
> Hallo Andreas,
> Da du aber schon etwas tiefer eingestiegen bist und sogar einen eigenen
> Mailserver betreibst, kannst du es ja auch "wirklich richtig" machen :)

Wer betreibt denn nicht nen eigenen Mailserver unter Debian? Ich hab
sogar 2, da der Router leider nicht nur routet (muss auch noch als
CD-Brenner für meinen Bruder "herhalten")

> Was den lokalen DNS-Server angeht: Nötig ist der zwar nicht (du kannst
> auch auf jedem Rechner Hostnamen und Domain selbst einstellen, geht auf
> Linux wie auf Windows),

Hmm, ich bin mir nicht sicher ob es ausreicht in Windows' hosts Datei
den Namen für die Netzwerkkarte einzustellen. Andersrum - was
interessiert mich das ;-)

> aber es ist eben generell eine angenehme Sache,
> erst recht in Kombination mit DHCP.  Ich dachte einfach, du hättest
> schon einen.

Ja, aber da muss ich mich erst einarbeiten und die Zeit habe ich
nicht. Davon abgesehen sinds ja nur 3 Rechner, da krieg ich das noch
gradeso gebacken ohne den Kram.

Hmm, mal sehen ob das jetzt klappt oder erst bei der nächsten Mail...

Andreas

--
Cheer Up!  Things are getting worse at a slower rate.