Re: mutt oder exim4 Message-ID beibringen

Hallo Andreas,

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [20050127 16:04]:
> Hmm, ich bin mir nicht sicher ob es ausreicht in Windows' hosts Datei
> den Namen für die Netzwerkkarte einzustellen. Andersrum - was
> interessiert mich das ;-)

Bei Windows lässt sich das "klickibunti" einstellen. Eigenschaften der
Netzwerkkarte. Im Prinzip kannst du sogar eine de.vu-Subdomain oder
ähnliches für dein LAN verwenden, es muss ja im Internet nicht
unbedingt der DNS auf deinen Rechner zeigen. Ist eben nur schön, wenn
das der Fall ist.

> Ja, aber da muss ich mich erst einarbeiten und die Zeit habe ich
> nicht. Davon abgesehen sinds ja nur 3 Rechner, da krieg ich das noch
> gradeso gebacken ohne den Kram.

Wenn du was ändern willst, hast du ohne eben wesentlich mehr zu tun.

> Hmm, mal sehen ob das jetzt klappt oder erst bei der nächsten Mail...

Es klappt, du tust ungute Dinge. Wie du siehst vergibt erst der
Listenserver eine ID, das heißt der SMTP-Server, auf dem du
einlieferst, vergibt keine. Mit allen hässlichen Konsequenzen.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |