Re: esd vs. alsa

On 26.Jan 2005 - 09:43:12, Eduard Bloch wrote:
> #include <hallo.h>
> * Andreas Pakulat [Wed, Jan 26 2005, 01:01:33AM]:

> Er hat schon recht.> Das Beispiel ist wichtig und gehört in irgendein
> Debian-Setup-HOWTO

Wie wäre es wenn du das schreibst und online stellst. Davon ab, gibts
so ein Howto schon:

http://alsa.opensrc.org/index.php?page=DmixPlugin

Da der Autor Debian benutzt sind alle für Debian notwendigen Info's
drin. Man muss allerdings Google bemühen.

> und nicht irgendwo unter libfoobarbazblafasel
> versteckt. Grade unter lib* würde ich nicht suchen, weil ich auch
> ursprünglich gedacht habe, "dmix" wäre eine Treiber-Funktion.

Wo das hingehört ist IMHO Ansichtssache, wenn du aus Prinzip nicht in
alle sinnvoll erscheinenden Ergebnisse eines apt-cache search alsa doc
schaust hast du Pech gehabt. Denn diese Suche liefert dir
libasound2-doc.

> Nicht auf der Festplatte. Und ist sowieso nervig (copy/paste).

Klaro auf Festplatte: apt-get install libasound2-doc - was willst du
aus der API-Doku bitte copy/pasten? Das Beispiel (die asoundrc) liegt
im libasound2 Paket als Plain-Text. Wo es auch hingehört.

Andreas

--
Are you making all this up as you go along?