Re: esd vs. alsa

* Felix M. Palmen <zirias@despammed.com>:

> An den slave-Parametern musst du eventuell ein wenig experimentieren,
> um mit deiner Soundkarte eine saubere Wiedergabe zu erreichen. Testen
> kannst du mit aplay.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Audio eine heikle Angelegenheit
unter Linux ist. ALSA ist ein Graus! Aus Anwendersicht ist für mich
nicht einzusehen, warum ich erst an Konfigurationsdateien bearbeiten
muss, -- deren Syntax ich zunächst wenigstens ausreichend lernen und
verstehen muss -- bevor die Tonausgabe einfach so funktioniert.

Deshalb finde ich ESD oder Artsd gut.

Kai
--
» http://www.glorybox.de/
  PGP 1024D/594D4132 B693 5073 013F 7F56 5DCC  D9C2 E6B5 448C 594D 4132