Re: esd vs. alsa

On 24.Jan 2005 - 23:23:20, Christian Frommeyer wrote:
> Das mag so einfach sein, IMHO ist an Linux alles nicht so schwer, außer eben
> manchmal an die Infos ran zu kommen, was man machen muss, was dann nicht so
> schwer ist. Ich habe etliche Stunden damit verbracht das Web nach einer
> halbwegs brauchbaren Anleitung zu Alsa und asoundrc zu durchsuchen und hab
> leider nichts gefunden. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl das da
> vorrausgesetzt wird, das man entweder die Sourcen auswendig kennt oder
> sonst irgendwelche Vorkenntnisse hat die mir fehlen.

Tja, also ich gebe zu dass ich auch meist erst ein $program --help,
man $programm (oder config-file) probiere und dann google anwerfe
bevor ich mal nach /usr/share/doc schaue. Hab ich heute zum erstenmal
gemacht. In jedem Fall sollte aber bei der Installation eines neuen
Paketes folgende Reihenfolge eingehalten werden, dann kann man recht
schnell zu Antworten kommen (IMHO):

/usr/share/doc/<paketname>
man programme aus dem paket, oder config-files
google (diesen Punkt sollte man aber nicht übertreiben - allerdings
auch nicht untertreiben)
ML

Andreas

--
You will not be elected to public office this year.