Re: esd vs. alsa

On 24.Jan 2005 - 16:36:48, Kai Weber wrote:

> Ich werde das Gefühl nicht los, dass Audio eine heikle Angelegenheit
> unter Linux ist. ALSA ist ein Graus! Aus Anwendersicht ist für mich
> nicht einzusehen, warum ich erst an Konfigurationsdateien bearbeiten
> muss, -- deren Syntax ich zunächst wenigstens ausreichend lernen und
> verstehen muss -- bevor die Tonausgabe einfach so funktioniert.

?? Da verstehst du was falsch - hier musst ich überhaupt nichts machen
damit Sound mit ALSA funktioniert. Das mixen erforderte das Kopieren
einer Datei von /usr/share/doc/libasound2/examples nach /etc. Das
halte ich für äusserst einfach.

> Deshalb finde ich ESD oder Artsd gut.

Ich verzichte gerne auf Artsd, ist schliesslich nur zusätzlicher
Overhead.

Andreas

--
You need more time; and you probably always will.