Re: esd vs. alsa

Andreas Pakulat schrieb am Montag, 24. Januar 2005 17:20:
> ?? Da verstehst du was falsch - hier musst ich überhaupt nichts machen
> damit Sound mit ALSA funktioniert. Das mixen erforderte das Kopieren
> einer Datei von /usr/share/doc/libasound2/examples nach /etc. Das
> halte ich für äusserst einfach.

Das mag so einfach sein, IMHO ist an Linux alles nicht so schwer, außer eben
manchmal an die Infos ran zu kommen, was man machen muss, was dann nicht so
schwer ist. Ich habe etliche Stunden damit verbracht das Web nach einer
halbwegs brauchbaren Anleitung zu Alsa und asoundrc zu durchsuchen und hab
leider nichts gefunden. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl das da
vorrausgesetzt wird, das man entweder die Sourcen auswendig kennt oder
sonst irgendwelche Vorkenntnisse hat die mir fehlen.

> Ich verzichte gerne auf Artsd, ist schliesslich nur zusätzlicher
> Overhead.

Oh auf was ich nicht gern alles verzichten würde, wenn ich wüsste wie...

Gruß Chris
--
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.