Re: [OT] CHIP Linux Professionell

Bernhard Römer schrieb am Montag, 20. Dezember 2004 23:00:
> Hmm.
> Du hast nicht zufällig die genaue Fundstelle dieses Zitats zur Hand, oder?

das geistert spätestens seit der Rechtschreibreform in Deutschland
Rudelweise durchs Internet. Komplett übrigens so:

 "Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte, und,
weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die
konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder
jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an;
sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte. Und
das haben die lieben Deutschen bei mir doch manchmal getan." (Gespräche
1817-1832, Bd. 23 Gesamtausgabe 1950, S. 796)

In dieser Form unter:
http://www.staff.uni-marburg.de/~naeser/gfdsrec3.htm

Gruß Chris

--
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.