Re: lilo und lba32

Am 2004-11-28 21:09:44, schrieb Andreas Pakulat:

Das brauchste mir nicht erzählen...
Als ich Windows installierte war keine andere Platte
eingebaut Nur läßt Win2003 Server anscheinend keine
unpartitionierten Festplatten (Linux-installation) zu.

> <Besserwisser>
> Selbst Schuld ;-) Das Windows (egal welche Version) lieber hda1 nimmt,
> als alles andere ist bekannt. Und wenn man mit dem Setupprozedere
> nicht aufpasst (WinXP Proffesional wollte hier z.B. die Festplatte
> formatieren (also alles löschen was drauf ist) ist natürlich schnell
> alles weg. Ausserdem installiert man zuerst Windows und hinterher
> Linux, ebend da Windows so rigoros alles löscht was es nicht kennt.
> </Besserwisser>

Das ist mir bekannt seitdem ich mit Linux arbeite 1999-03

> Supi, ich hab bei nem bekannten Life erlebt wie ein MCSA zu seinem
> Titel kommt, IMHO ist das reichlich nichtssagend. Leute mit 5 Jahren

Ebend... und die mitgelieferte Win-NT 4.0 CD ist auch keine normale.
Die ist frisiert wie ich später mal herausgefunden hatte...
...weil bei einer anderen Installation das, was bei der MSCE-CD
funktionierte, eben nicht mehr funktionierte.

> Windowspraxis haben mehr drauf als frisch abgeschlossene
> MCSE-Leutchens. Ich will dir natürlich nicht absprechen dass du dich

:-)

> mit dem System auskennst, ich meinte das nur in Bezug auf diese
> Zertifikate und die damit verbundenen Kurse.

Wenn ich bedenke, was ich mir für nen Rechner hätte kaufen können...
Die 6 MSCE-Zertifikate haben mir 1998 rund 12.000 DM gekostet.
Hätte ich die der FSF gestiftet und ein bis zwei Jahre mit Linux
früher angefangen, hätte ich mehr davon gehabt.

Aber von Linux habe ich erst 1999-03 erfahren und diese kleine
LRP-2.9.4 Floppy <http://www.linuxrouter.org/> hat mich einfach
so fasziniert, das ich bei Linux hängen geblieben bin.

> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi