Re: lilo und lba32

On 28.Nov 2004 - 01:44:21, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Thomas,

> Frage:  Welches XP hast Du Home oder Professionel ?

Das macht keinen Unterschied.

> Wenn Du "WinXP Professionel" hast, mußt Du alles wie oben
> installieren, aber lilo in
> ------------------------------------
> boot=/dev/hda2
>
> image=/vmlinuz
>     label=Linux
>     root=/dev/hda2
>     readonly
>
> other=/dev/hda1
>     label=WinXP
> ------------------------------------
>
> schreiben lassen. Danach machste ein
>
>     dd if=/dev/hda2 of=linux.img bs=512
>
> Und schmeißt es in c:/linux.img

? Wieso dass denn, mein Lilo und nun auch der Grub starten auch wenn
ich sie nach /dev/hda installiere.

> Danach editierst Du entweder die "ntloader" Config oder findest im
> dem Configwust von WinXP den Dialog, wo du es einstellen kannst.
>
> Lezteres mußt Du machen, da "WinXP Professionel" den NT-kernel hat
> und bei jedem Neuboot besitz vom Bootsektor ergreift.

?? WinXP Home hat genauso nen NT-Kernel. Und weder das eine noch das
andere überschreiben den Bootsektor beim Starten. Du solltest nicht
von deinen geklauten, virenverseuchten, kaputten WinXP Versionen
ausgehen ;-)

Andreas

--
Je mehr der Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann
er lachen.