Re: lilo und lba32

On 28.Nov 2004 - 17:28:36, Michelle Konzack wrote:

> Das glaube ich nicht...

Millionen anderer? Oder meiner? Meiner tut es nicht, meinst du ich bin
blöd??

> Seit WinNT 3.51 hat der NT-Kernel eine Schutzfunktion eingebaut, die
> keinem anderen OS erlaubt, in den MBR oder Bootsektor zu schreiben.
> Der Sinn dahinter ist, das der NT-Kernel verhindern soll, das das
> System von etwas anderem gehijacked wird.

Also der NT-Kernel meines W2K und der meines WinXP Professional haben
solch eine Schutzfunktion nicht,oder aber sie ist ausgeschaltet. Ist
doch gut möglich das das in Dtl. nicht möglich ist das einzubauen. Wie
gesagt ich hab auf meinem Rechner ein dt. WinXP Professional.

Hast du das mal getestet mit deinem WinXP Professional, oder stützt du
dich darauf das das seit NT3.51 drin ist?

> Das kannste auf allen Windows-Techi Listen erfahren...

Also ein Google nach winxp rewrite mbr brachte genau gar nix, ausser
einen Haufen "restore mbr" Kram von Bootdisk/Dos-Mode...

Andreas

--
Wo Blinde die Macht haben, brauchen Sehende Gewalt.