Re: lilo und lba32

On 28.Nov 2004 - 15:57:19, Michelle Konzack wrote:

> Eben doch, den "WinXP Home" hat KEINEN NT-Kernel.

Glaub ich nicht, aber nunja, is mir auch egal, ich kanns eh nicht
nachprüfen. So'n Schrott kommt mir nicht aufn Rechner.

> "WinXP Home" will auch nicht nach jedem neustart den Bootsektor
> neu schreiben, im gegensatz zu "WinXP Professionel".

Das ist dann aber nur dein WinXP Professional, jedes andere tut das
nicht!

> Und ich bin froh, wenn ich es wieder los bin.

Also XP-Professional ist nicht soo schlimm IMHO.

> Zwei dutzend zerschossene Windows und Linuxinstallationen sind
> einfach zuviel. Vor allem, ich habe für jedes OS eine Platte und
> "WinXP Professionel" (hdb1) ist in der lage im Betrieb abzustürzen
> und mein "WinXP Home" (hdc) und "Win2003 Server" (hda) sowie
> Linux (hdd) mitzunehmen.

Hmm, die Windows-Versionen sehen einander alle. Das ist nicht gut, das
mag Windows gar nicht. Aber ansonsten: Mein Windows hat Linux noch nie
mitgenommen, kanns ja auch gar nicht ausser es überschreibt die
Sektoren der Partitionen mit Müll.

> Das ist Terrorismus !!!

Reg dich ab, wer das eine will muss das andere mögen.

> Der NTLDR schreibt bei jedem Reboot den Bootsektor, weshalb 'lilo'
> und 'grub' dezimiert werden. Da ganze vunktioniert nut bei Win95(B).
> Win98(SE), Win2000 und WinXP Home. Darüber hinaus haste Scheiße.

Tut mein ntldr nicht und der von Millionen anderen WinXP+Linux Nutzern
auch nicht. Irgendwas ist mit deinem Windows faul. Uns IMHO ist WinXP
das beste Windows OS überhaupt (kenne den 2003 Server nicht), wenn man
mal von der Quietschbunten Oberfläche absieht.

> Ach ja ?
> Wieso schreibt es dann keinen BOOTSEKTOR beim Reboot ?

Was hat das mit dem Kernel zu tun?

> NT 3.51, NT 4.0, NT 5.0, WinXP Professionel, WinXP Enterprise
> (Server) sowie alle Win2003 machen das aber...

Also NT X kenne ich nicht, ebensowenig wie Windows XXXX Server. Aber
Windows XP Professional tut hier alles mögliche, aber bestimmt nicht
sich in den MBR zu schreiben. Und es würde mich auch wundern wenn das
so wäre, weil ich bisher davon noch gar nichts gehört habe. Ein
Bekannter von mir hatte 2003 Server laufen neben ner SuSE und der hat
auch nie! etwas in der Richtung erzählt. Du schreibst mal wieder
gequirrlten Unfug.

> Die lezteren haben nämlich "echte" NT-Kernel.

Hmm, was ist denn ein echter NT-Kernel im Gegensatz zu einem unechten,
und was zur Hölle hat der Kernel mit dem Bootloader zu tun? Ich weiss
auch das XP Home einen abgespeckten NT-Kernel hat, aber es ist dennoch
ein NT-Kernel. Übrigens wie willst du eigentlich nachweisen können das
XP Home keine NT-Kernel hat - sag bloss du hast den Quellcode von XP
Home, Professional und Win 98?

> Ich habe ausschließlich Original Versionen, die zudem auch noch US sind.

Toll, dann ist das vielleicht ne Spezialität der US-Version ;-) Meine
dt. Version macht das jedenfalls nicht.

Andreas

--
Wußten Sie schon...
... daß Kühe melken eine "mühevolle" Arbeit ist?