Re: lilo und lba32

Am 2004-11-28 16:26:17, schrieb Andreas Pakulat:

> Tut mein ntldr nicht und der von Millionen anderen WinXP+Linux Nutzern
> auch nicht. Irgendwas ist mit deinem Windows faul. Uns IMHO ist WinXP

Das glaube ich nicht...
s.u.

> Was hat das mit dem Kernel zu tun?

s.u.

> Also NT X kenne ich nicht, ebensowenig wie Windows XXXX Server. Aber
> Windows XP Professional tut hier alles mögliche, aber bestimmt nicht
> sich in den MBR zu schreiben. Und es würde mich auch wundern wenn das

Dann haste kein WinXP Professionel :-)

> so wäre, weil ich bisher davon noch gar nichts gehört habe. Ein
> Bekannter von mir hatte 2003 Server laufen neben ner SuSE und der hat
> auch nie! etwas in der Richtung erzählt. Du schreibst mal wieder
> gequirrlten Unfug.

> Hmm, was ist denn ein echter NT-Kernel im Gegensatz zu einem unechten,
> und was zur Hölle hat der Kernel mit dem Bootloader zu tun? Ich weiss

Seit WinNT 3.51 hat der NT-Kernel eine Schutzfunktion eingebaut, die
keinem anderen OS erlaubt, in den MBR oder Bootsektor zu schreiben.
Der Sinn dahinter ist, das der NT-Kernel verhindern soll, das das
System von etwas anderem gehijacked wird.

Ich habe auch in den Klicki-Bunti Config aller drei Winies keine Option
gefunden, dies abzustellen.

> auch das XP Home einen abgespeckten NT-Kernel hat, aber es ist dennoch
> ein NT-Kernel. Übrigens wie willst du eigentlich nachweisen können das
> XP Home keine NT-Kernel hat - sag bloss du hast den Quellcode von XP
> Home, Professional und Win 98?

Das kannste auf allen Windows-Techi Listen erfahren...

> Toll, dann ist das vielleicht ne Spezialität der US-Version ;-) Meine
> dt. Version macht das jedenfalls nicht.

Strong-Crytion zum Beispiel...
100% TCPA unterstützung :-)

Ich frage mich nur, wie es möglich ist, das M$ Win2003 Server CC-EAL4
zertifizieren hat lassen, wenn das US-Gesetz den Export nicht erlaubt.

> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi