Cups: Testseite/KDE ok, Konsole/Mozilla nicht

Hallo,

wie ihr sicher schon merkt, richte ich mir grad ein Sarge-System ein.
:)

Ein weiteres Problem ist aufgetaucht: Drucken von der Konsole per "lp"
ist nicht möglich. Cups führt zwar den Druckjob als erledigt auf, aus
dem Drucker kommt aber nix. Mit Mozilla ist es ähnlich, auch mit der
Umkonfiguration auf "lp" oder "kprinter" (nach
http://portal.suse.de/sdb/de/2003/11/pohletz_mozilla_print.html)
spuckt der Drucker nichts aus, die Jobs werden aber als erledigt
markiert.

Verwendeter Drucker ist übrigens ein Kyocera FS-1010, PPD-Datei direkt
von linux-printing.org.

Hat jemand einen Tipp?

Danke & Grüße, Marcus