Re: konfigurieren /dev/sequencer

mats wrote:

> hallo,
> erst mal danke dass du dir so viel zeit für mein komisches problem nimmst!
> hier eine erste kurze rückmeldung zu deine input

> kommt noch...
> sowas habe ich auch, von der LM-dvd.
> das habe ich inzwischen auch. die folge ist, dass Kmid jetzt nicht mehr
> fehlenden zugriff auf /dev/sequencer bemängelt. sagen tut er aber trotzdem
> nix, ausserdem habe ich im kde kontrollzentrum gesagt ich wollte alsa
> haben.
> in dem selben panel könnte ich ein midigerät auswählen, nur da ist nix,
> [...]
ein kleines follow up:
es hat sich herausgestellt, dass bei mir kein alsa-base eingerichtet war.
sowas kann man ja nachholen.... wenn ich die chronologie nicht völlig
vewurschtet habe, habe ich seit dem keine klagen mehr über /dev/sequncer
gesehen. (immerhin was)
weiter fehlt offenbar ein modprobe snd-virmidi. damit bekommt kmid plötzlich
irgendwelche raw midi devices zum auswählen, sowie irgendwelche maps für gm
und yamaha-schiessmichtot.
sieht alles aus wie fortschritt, nur lala machts noch nicht, wenn ich eins
der download-files anwerfe.habe jetzt die ganze kombinatorik dieser neuen
settings einmal durch, und das reicht fürs erste (biergarten....)

btw: auch das kde kontrollzentrum macht unter "sound" keinen mucjks, wenn
ich auch midi testen klicke. irgendwo klemmts noch...

gruss, mats