Nach Grundsystem: was nun?

Hallo Zusammen,

ich habe Debian Sarge. (Vollständige CDs) Bisher nur erste Schritte
mit Suse Linux gemacht.

Nachdem ich mit der Net-Inst-CD (CD1 aus dem Pack wollte die Pakete
nicht finden) ein Grundsystem installiert habe, möchte ich zunächst
GNOME oder KDE installieren, um Mail u. Browser usw. zu bekommen.
Ich habe zunächst "apt-get install gnome" aufgerufen, was wohl auch
GNOME installiert hat.

Beim Versuch das ganze zu starten (startx)  bekomme ich eine
Fehlermeldung. Ist nicht ganz vollständig, ich habe das vom Bildschirm
abgeschrieben, da ein Umleiten in eine Datei nicht funktioniert hat.

startx
Using authority file /root/.X[nochwas]
Writing authority file /root/.X[nochwas]
Using authority file /root/.X[nochwas]
Writing authority file /root/.X[nochwas]
/usr/X1R6/lib/X11/xinit/xserverrc: line 2: /usr/bin/X11/X: Datei ~
	~ oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/X1R6/lib/X11/xinit/xserverrc: line 2: exec: /usr/bin/X11/X:~
	~ cannot execute: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
giving up
xinit No such file or directopry (errno2): unable to ???
xinit No such file or process (errno3): Server Error

Ich vermute mal, ich bin an die Sache falsch herangegengen. Leider
konnte ich in verschiedensten Quellen nicht entdecken, was nach der
Grundinstallation zu tun ist.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

--
Gruß