Re: [OT] Motherboard und CPU Empfehlung unter Gesichtspunkt Debian

On Wed, 4 Aug 2004 16:15:21 +0200
Daniel Schmidt <dsmith@gmx.net> wrote:

Hallo

> [FSC Mainboard]
>
> Ich hab's über eBay gekauft. Sofortkauf, mit Rechnung & Garantie.
> War allerdings "Bulk",
Habe ich auch gefunden. Ich habe mich in das D1688 verguckt :-)

> d.h. ohne buntem Karton, aber alles was man
> benötigt hat (ATX-Blende, UDMA133-IDE-, SATA- & Floppy-Kabel, CD mit
> Treibern und Handbuch im PDF-Format).
Doch wenn man sich dann die Kabel alle zukaufen muss? Ich will dann auf
SATA umsteigen.

> bei speziellen, leider nicht frei am Markt erhältlichen
> Fujitsu-Siemens-Netzteilen würde auch der Netzteillüfter geregelt.
Da muss ich noch mal in Augsburg anrufen. Die sind Kunde bei uns.
Vielleicht kommt man über diese Schiene daran. Die haben auch
Lagerverkauf. Ist aber nicht unbedingt günstiger.

> Ich sag's bevor du dir das Mainboard auch kaufen willst: Es gibt
> keinerlei Möglichkeit, irgendwelche CPU- und FSB-spezifischen Dinge
> dieses Mainboards zu modifizieren, z.B. für Overclocking.

Brauche ich nicht unbedingt. Ich will mir ne 3.2GHz CPU zulegen. Da
brauche ich das nicht unbedingt.

Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting