Re: X geht nicht mehr

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> Worauf es mir aber ankam: Die Installation des nvidia-glx Pakets
> duerfte das Problem nur insofern loesen das es u.U. nach einer neuere
> X11 Version verlangt und demzufolge nicht installiert wird. Wenn es
> tatsaechlich ein Problem mit der Konfig ist, ist dem OP dagegen auch
> mit dem nvidia-glx Paket nicht geholfen.
Mit dem nvidia-glx Paket alleine nicht, aberich habe folgende Pakete
installiert:
nvidia-glx
nvidia-kernel-common
nvidia-kernel-source
nvidia-kernel-2.6.7 selbst gebaut mit make-kpkg

Der Aufwand beschränkt sich dann auf:

# cd /usr/src
# tar xzf nvidia-kernel-source.tar.gz
# cd linux-<was auch immer>       #verwende vanilla kernel sourcen
# make-kpkg --revision=<gleiche wie kernel> modules_image
# dpkg -i ../nvidia-kernel-<kernelversion>_<nvidiaversion+revision>_i386.deb

Fertig, bei einem Kernelupgrade bzw. nvidia upgrade muss man das halt
wiederholen. Einfacher und sauberer gehts wohl kaum. Natürlich sind auch
verschiedene Kernelversionen kein Problem konkret habe ich:
nvidia-kernel-2.4.26
nvidia-kernel-2.6.6
nvidia-kernel-2.6.7
installiert.