Re: mutt: Wechsel der IMAP-Verzeichnisse

Am 22.06.2004 um 00:26 Uhr schrieb Christoph Wegscheider <wegi@despammed.com>:

> Doch, aber hier ist meine .muttrc:
> set spoolfile=imap://rechnername.domain.tld/
> set mbox=imap://rechnername.domain.tld/
> set folder=imap://rechnername.domain.tld/
>
> und deine muttrc
>
> Was soll denn das mit dem + vor den Folder Namen das kenn ich nicht?

Diese Information habe ich in mehreren HOWTOs gefunden, u.a.:

     www.schiessle.org/howto/debian-imap-howto/node15.html

Gerade habe ich mal Deine mutt-konfiguration übernommen. Funktioniert
aber noch immer nicht wie gewünscht...
Wo werden denn Deine E-Mails gespeichert? Bei mir werden sie alle im
Verzeichnis "~/Maildir" des jeweiligen Users abgelegt.

Mittlerweile habe ich den Tipp von Heiko übernommen: Nach drücken von
"c" kann ich mit der Leertaste das gewünschte Verzeichnis auswählen. Es
werden aber nur die Verzeichnissse angezeigt, die neue Nachrichten
enthalten. Aber das ist OK...

Ich bin zwar kein mutt-Experte, bei Deiner Konfiguration ist mir aber
etwas aufgefallen: Wenn sich beispielsweise Dein IMAP-Server ändert,
dann mußt Du mehrere Zeilen in der ~/.muttrc ändern.
Natürlich sind drei (oder mehr) Zeilen nicht viel - trotzdem frage ich
mich natürlich, ob das sein muß. Bei meiner Konfiguration brauchst Du
nur eine einzige Zeile zu ändern...

Wenn Du Zeit und Lust hast, dann kannst Du ja mal meine Konfiguration
übernehmen. Bei einem Versuch habe ich keinen Unterschied bemerkt...

>         Christoph

Gruß,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org