Re: Serverumzug und Debian

On 16.Mar 2004 - 23:11:23, Christian Schmidt wrote:
> Hallo Andreas,
> Andreas Pakulat, 16.03.2004 (d.m.y):
> Wenn man eine vage Vorstellung von der gewuenschten Software hat,
> kommt man IMO auch mit "apt-cache (search|show)" aus.

Kennen Anfaenger aber oft nicht, da apt-cache im DAHB das ich gelesen
hatte (damals) z.B. fehlte...

> Bei der Wahl zwischen dselect und yast(1) wuerde ich wohl letzteres
> vorziehen...

Naja, also allein zum Pakete installieren wuerde ich auch nicht yast
nehmen... Da gibts fuer rpm IMHO besseres...

> ...wobei man allerdings einraeumen muss, dass man dselect pro
> installiertem System (maximal) einmal benoetigt: Zum Durchgehen der
> zu Beginn einzuspielenden Pakete.

Naja, aptitude laeuft bei mir auch eigentlich nur einmal nach der
Installation und dann noch wenn es irgendwelche massiven Konflikte
zwische  Paketen gibt - das grafische Aufloesen ist einfacher fuer
mich..

> Das ganze laesst _mich_ absolut verschmerzen, dass die bisherige
> Debian-Installation ohne Klickibunti auskommt.

Hmm, die Windows2K und XP Installationen starten auch erstmal
"ungrafisch", naja was man so nennen will und installieren ein
Basissystem...

Andreas

--
A truly great man will neither trample on a worm nor sneak to an emperor.
		-- B. Franklin