Re: Externe USB-Festplatte

Danke für die Hinweise. Aber ein paar Anfängerfragen bleiben mir noch:

> usbview oder lsusb, gibt dir zu jedem eingehängtem Gerät die
> Verbindungsgeschwindigkeit.

usbview habe ich mir jetzt per apt-get installiert und das funktioniert auch
(zeigt aber nur 12MB/s an, ist also wohl wirklich nur USB1).
Aber lsusb kann ich nicht finden. Es liegt nicht im Pfad und apt-get kennt
es auch nicht.

> sein
>
> Hast du den ehci-hcd geladen (ohne den geht alles nur usb 1.1).

a) Wie schaut man ob der hochgeladen ist?
b) Wie lädt man ihn hoch?

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz