Re: Nano frißt die CPU auf...

hcz@hczim.de (Heike C. Zimmerer) writes:

> frank paulsen <frank.paulsen@gmx.net> writes:

[ etwas "forciertere Formulierungen" darüber, dass die Faustregel Swap
= 2 * Ram "schon immer" bei Linux unsinnig sei, z.B.:
 > entschuldige, dass ich voraussetzte, du wuesstest worueber du schreibst.
]

Dieses Thema ist nun wirklich nicht besonders weltbewegend, zumal es
nicht mal darum geht, ob die Faustregel heute noch sinnvoll ist.

Trotzdem hab ich doch mal in einer Pause gegooglet.  Es war irgendwie
nicht schwer.  Alan Cox ist dir schon ein Begriff?

| From: Alan Cox <alan@lxorguk.ukuu.org.uk>
| Subject: Re: 2.4.5 VM
| Date: Thu, 31 May 2001 22:54:14 +0000 (UTC)

| Linus 2.4.0 notes are quite clear that you need at least twice RAM of swap
| with 2.4.

"Quite clear".  Bliebe nur noch zu klären, wen er wohl mit "Linus"
meinen mag ...

Und nicht vergessen: Ich habe nie behauptet, dass die Faustregel heute
noch gültig ist (dann könnte ich Franks -äm- Einsatz wenigstens
ansatzweise verstehen).

Gruß,

 Heike