Nano frißt die CPU auf...

Hallo,

vor zwei Stunden habe habe ich mich von meinem Computer gesetzt und
wollte mal zu abwechslung wieder arbeiten, als sich nach den Aufrufen,
OpenOffice, Mozilla und dandere wieder verabschiedeten...

160 MByte Ram vollständig aufgebrauchr genauso wie meine 50 MByte SWAP,
die so gut wie niee verwendet wird...

Habe auf <http://81.53.215.198/bizarres/nano_frisst.jpg> den Screenshot
abgelegt.

Das MONSTER frißt 93%$ CPU auf habe alles überprüft und Consolen
geschlossen. nano geierte irgendwo im System herum. - unentdeckt.

Gut habe ihn abgeschossen und CPU ging auf fast NULL zurück, aber die
Apps ließen sich nicht starten, das SWAP 0 war.

also ein 'swapoff -a' gemacht interesant zuzusehen, wie Linux die SWAP
leert. MByte für MByte... bis alles aufgeräumt war.

Habe danach wieder ein 'swapon -a' gemacht und nun läuft wieder alles.

Die Frage ist, wie kann ein Programm wie 'nano' 93% Resourcen fressen ?

Das ist doch ein BUG !!!

Greetings
Michelle