Re: Nano frißt die CPU auf...

Am 2004-02-18 21:33:09, schrieb Heike C. Zimmerer:
>Hallo Michelle,

>Das betrifft nicht die ganzen Resourcen, sondern nur die CPU.  Dafür
>reicht eine einfache Schleife, in der das Ding aus

Du meinst im Sourcecode ? Das eigenartigste war ja, das 'nano'
nirgends auf einer console oder unter X gelaufen ist.

>wasweißgottfürwelchen Gründen hängt.  Da nano aber nur 0.4% Mem
>hat, der Swap aber voll ist, dürfte dein Problem woanders liegen.

Nach Abschuß von nano war es allerdings erledigt... Echt bizzar !

>50 M Swap ist übrigens nicht gerade üppig, vor allem wenn eh nicht
>viel Ram da ist.  Der läuft nullkomanix voll, da gehört nicht viel
>dazu.

He ???

Die Swap wird so gut wie nicht angerührt. Meistens werden so zwischen
2-5 MByte genutzt. Abgesehen davon habe ich derzeit nur den halben
Speicher (benötige 32, 64 oder 128 MByte EDO's, da ich diese zu gunsten
meiner Server entfernt habe: mögliche Quelle wie immer: eBay )

Abgesehen davon möchte ich nicht gerade auf eine IBM DJAA-31700 eine
SWAP von mehr als 50 MByte einrichten...

>Gruß,
>
> Heike

Greetings
Michelle