Re: Zeilenumbruch mit vim korrigieren

Hi,

0n 03/08/25@00:40 Andreas Pakulat told me:

> Hmm, hatte noch keine Zeit mich derart mit vim auseinanderzusetzen. Aber
> das hört sich ganz gut an. Nur leider funktioniert das hier nicht. Da
> ich bei Eingabe von "map <C-j> gqap" gar keine Reaktion bekomme - map
> zeigt danach nicht das neue Mapping - gehe ich mal davon aus, dass man
> nicht einfach wortwörtlich C-j eintippen kann?!

Das C- steht fuer Strg.

> Allerdings funktioniert das mit gqap nur bei Mails so oder?

Nein, das reagiert auf t<ext>w<width>.

> Ich habe zumindestens wenn ich den vim zum Editieren einer Datei
> nehme und dort mal filetype=mail mache keine ordentlichen
> Resultate bei gqap.

Sebastian bindet die obigen Zeilen ja auch ueber seine muttrc ein.
Wahrscheinlich fehlt Dir ein set tw= bevor Du was reformatieren
kannst.

Ich mache das so:

---cut .vimrc---
autocmd FileType mail :so ~/.vim/vimrcmail
---cut---

Dann brauchst Du es z.B. nicht in einer slrnrc nochmal schreiben.

--
bye maik