Re: Zeilenumbruch mit vim korrigieren (Re: Aufruf zur Toleranz [...] )

On 24.Aug 2003 - 22:51:28, Sebastian Inacker wrote:
> Hallo Andreas.
>
> On Sun, Aug 24, 2003 at 08:15:47PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> [ Zeilen > 72 Zeichen ]
>
> Ich habe eine eigene vimrc fuer mutt[1], in der unter anderem das
> steht:
>
>    set tw=70
>    set comments=nb:>
>    map <C-j> gqap
>
> Das bewirkt, dass ich mit <Control><j> Zeilen auf 70 Zeichen pro Zeile
> umformatieren kann. Das funktioniert auch bei zitierten Texten.
>
> Das ist auch sehr praktisch, wenn man selbst was schreibt und dann
> [...]

Hmm, hatte noch keine Zeit mich derart mit vim auseinanderzusetzen. Aber
das hört sich ganz gut an. Nur leider funktioniert das hier nicht. Da
ich bei Eingabe von "map <C-j> gqap" gar keine Reaktion bekomme - map
zeigt danach nicht das neue Mapping - gehe ich mal davon aus, dass man
nicht einfach wortwörtlich C-j eintippen kann?!

Allerdings funktioniert das mit gqap nur bei Mails so oder? Ich
habe zumindestens wenn ich den vim zum Editieren einer Datei nehme und
dort mal filetype=mail mache keine ordentlichen Resultate bei gqap.

Andreas

--
Wir täuschen uns über den Wert eines Autors, da wir nicht an die
vielen Minuten denken, wie er das Werk Glied vor Glied