Re: ADSL-Modem mit USB

Am Son, 2003-08-24 um 23.33 schrieb Michelle Konzack:
> Gut, der Splitter wird ja nur für DE mit ISDN verwendet, oder ist
> der Equivalent wie der Filter für die Analoglinie ?
Ich denke nicht. Die fuer DSL nutzbaren Frequenzbaender sind
unterschielich fuer Analog, Euro-ISDN und US-ISDN. Der Splitter koppelt
diese Frequenzbaender aus der Telefonleitung aus und ich denke, er
sollte fuer das jeweils genutzte Frequenzband optimiert sein.

Es ist allerdings auch denkbar und wahrscheinlich, dass in France und in
Germany die zusätzliche Bandbreite fuer DSL, die auf analogen Leitungen
zur Verfuegung stehen wuerde gar nicht genutzt wird und dass aus
Gruenden der hoeheren Stueckzahl identische Splitter verwendet werden.
In DE scheint es mir, ist alles auf ISDN abgestimmt. In France fehlt mir
die Erfahrung.
Bon Soir
--
Schoene Gruesse aus der Lüneburger Heide
Werner Gast

http://www.heidefewo.de