Re: Schriften schlecht lesbar unter KDE3.1 (TFT)

Bernhard Walle <Bernhard.Walle@gmx.de> wrote:

> kann ich mir nicht vorstellen. Der Screenshot zeigt ja nicht das Bild,
> das Du auf dem TFT siehst sondern das Bild, welches intern aus Sicht
> Deines Computers existiert.

Stimmt auch wieder.

> Es muss also irgendein Problem mit den Fonts sein. Funktioniert es, wenn
> Du eine andere Schrift (misc-fixed) fuer das Terminal verwendest?

Eigentlich habe ich die inzwischen alle durchprobiert, und bei allen
tritt der Effekt mehr oder weniger stark auf.

Erstaunlicherweise ist das Problem unter KDE3 deutlich stärker
ausgeprägt als unter Gnome2.2. Unter letzerem ist das Bild zwar nicht
immer perfekt, aber sehr viel besser.

Michael