Re: Schriften schlecht lesbar unter KDE3.1 (TFT)

Michael Gerhards <HM-Gerhards@uni.de> wrote:

> sind die Schriften der KDE-Konsole sehr schlecht lesbar. Häufig geht
> durch einzelne Buchstaben ein senkrechter schwarzer Strich (Farben: Weiß
> auf Schwarz), was die Lesbarkeit sehr verringert.

Außerdem fehlen Buchstabenteile. Der Eindruck ist etwas schwer zu
beschreiben, deshalb habe ich zwei Screenshots erstellt und online
gestellt:
http://mitglied.lycos.de/HMGerhards/temp/beispiel1.jpg (12kB)
http://mitglied.lycos.de/HMGerhards/temp/beispiel2.jpg (320kB)

Vielleicht könnte sich das ja mal jemand anschauen und einen Tip
abgeben, woran das Verhalten liegen könnte?!

Die eingestellte Schriftart ist "Lucidatypewrite", "Normal", Größe 14.

Danke schonmal,

Michael