Re: Schriften schlecht lesbar unter KDE3.1 (TFT)

Ulrich Gehring <ufg@hosengummi.de> wrote:

> ich habe schon häufiger solche Probleme gehabt, da ich viele LCD's einsetze.

Ich befürchtete schon, daß es mit dem TFT zusammenhängen könnte.

> Den "beispiel2-Link" habe ich schon öfter bei mir gesehen.
> Ich habe es folgendermaßen (ca.) in den Griff bekommen.
> Allerdings arbeite ich jetzt mit einem richtigen woody, denn nur
> "stable" ist "stable" :-)

Xfree 4.2 muß es bei mir schon sein, damit die GeForce4 unterstützt
wird. Und von KDE3 komme ich jetzt auch nicht mehr zurück...

> Also aus dem Gedächtnis(!):
> - Antialiassing EIN oder AUS ist gleichgültig.
> - Die optimale Schrift war Helvetica
> - Schriftgröße 9

9Pt - ich habe hier einen 17" TFT unter 1280x1024, wie soll ich denn da
was erkennen?!

Ich habe jetzt mal probeweise Gnome2.2 gestartet, da tritt das Problem
teilweise auch auf (Galeon, Mozilla), aber zumindest das gnome-terminal
zeigt mir ein schönes klares Bild an. Wahrscheinlich werde ich dabei
bleiben und versuchen, möglichst viele Programme "klar" zu bekommen.

Trotzdem Danke,

Michael