Re: Virtueller Server mit Apache

Hallo Dejan,

At 15.03.2003, Dejan Milosavljevic wrote:
[...]

Bitte zitier doch nur das, worauf Du dich direkt beziehst und nicht
alles!

> dann hast Du im Prinzip die gleiche Konfiguration wie ich.
> www.wavebone.net wird auch über DynDns aufgelöst.
>
> Was mich interessieren würde:
> Hast Du für die Namen der (virtuellen) Hosts lokal noch eine
> Namensauflösung eingerichtet (z.B. über Einträge in der hosts oder über
> einen lokal laufenden DNS-Server), so daß deine privaten Adressen noch
> irgendwie mit im Spiel sind.

Wozu sollte das notwendig sein?

Der Apache bekommt das, was ich dir mit telnet demonstriert habe, vom
Client uebergeben.

So antwortet bei mir der Apache auch fuer den Virtual Host Nummer 2,
wenn ich ihn ueber 127.0.0.1 anspreche.

> Oder arbeitet dein Apache in Punkto
> Namensauflösung nur mit den Internetadressen?

Den juckt das garnicht.

> Hast Du in der httpd.conf noch etwas eingetragen für BindAddress?

Das hat damit nur am Rande zu tun.

Guido