Re: Virtueller Server mit Apache

On Sat, 15 Mar 2003 19:17:07 +0100
Dejan Milosavljevic <dejan@wavebone.net> wrote:

[...]
> Ich wollte einen virtuellen Testserver aufsetzen und habe für diesen ein
> eigenes Doku-root unter /var/www/server1 eingerichtet.
>
> In die httpd.conf habe ich folgende Zeilen eingefügt:
>
> NameVirtualHost *
>
> <VirtualHost *>
               ^ Hier sollte der Name des virtuellen Hosts stehen.
> DocumentRoot /var/www/server1
> ServerName testserver.wavebone.net
> </VirtualHost>
>
> Nun ist es so, daß die Adresse www.wavebone.net auf den echten Server
> führen soll und die Adresse testserver.wavebone.net auf den virtuellen
> Server (beide Adressen werden im Internet aufgelöst).
>
> Das seltsame ist: Wenn ich die obigen Zeilen in die httpd.conf
> hineinschreibe, antwortet immer der virtuelle Server [...]

Das ist gar nicht seltsam.
Du mußt für jeden Virtuellen Host einen <VirtualHost full-qualified-url>
Block erstellen. Wofür der Stern dann steht, kannst Du Dir bestimmt denken.

Gruß
  Jörg

--
Dipl.-Ing. Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/