Re: Virtueller Server mit Apache

On Sat, Mar 15, 2003 at 10:27:45PM +0100, Dejan Milosavljevic wrote:

> (die Doku habe ich gelesen und die Beispiele sind eindeutig)

Na dann.

> wobei Du in deinem Beispiel wohl nur lokale Adressen benutzt (oder irre
> ich?). Ich benutze zwar auch nur lokale Adressen (192.168.1.x), aber die
> HTTP-Requests kommen über die offizielle T-Online Internetadresse rein.
> Hier muss man wohl einen konfigurations-Spagat zwischen beiden Adressen
> machen. Ich habe auch mal
> <VirtualHost 192.168.1.1 testserver.wavebone.net>
> als statement probiert, aber ohne Erfolg.

Klar waren das lokale Adressen, aber...

  http://tunix.kicks-ass.net/ (/var/www/tutnix/index.html)

  http://sub.tutnix.kicks-ass.net/ (/var/www/tutnix/sub/index.html)

> Und eine feste Internetadresse kann ich bei der
> VirtualHost-Konfiguration nicht angeben, da ich ja bei T-Online per DHCP
> immer wieder mal eine neue Adresse bekommen.

Dynamic DNS (z.B. bei http://www.dyndns.org/)

Ich habe auch keine feste IP.

Gruß,
Martin

--
Gratuliere! So früh wie heute sind sie noch nie zu spät gekommen.