Virtueller Server mit Apache

Hallo alle zusammen,

irgendwie klappt das mit dem virtuellen Server(n) unter Apache nicht.

Ich arbeite mit Woody und Apache 1.3.26

Der Rechner hat eine private Netzadresse: 192.168.1.2 und ist über einen DSL-Router mit dem Internet verbunden. Der Router ist so konfiguriert, daß alle Requests, die auf Port 80 reinkommen, auf den Apache weitergeleitet werden.

Ich wollte einen virtuellen Testserver aufsetzen und habe für diesen ein eigenes Doku-root unter /var/www/server1 eingerichtet.

In die httpd.conf habe ich folgende Zeilen eingefügt:

NameVirtualHost *

<VirtualHost *>
DocumentRoot /var/www/server1
ServerName testserver.wavebone.net
</VirtualHost>

Nun ist es so, daß die Adresse www.wavebone.net auf den echten Server führen soll und die Adresse testserver.wavebone.net auf den virtuellen Server (beide Adressen werden im Internet aufgelöst).

Das seltsame ist: Wenn ich die obigen Zeilen in die httpd.conf hineinschreibe, antwortet immer der virtuelle Server (der ja eigentlich nur auf testserver.wavebone.net lauschen sollte). Der "Hauptserver" antwortet gar nicht mehr, wenn man www.wavebone.net im Browser eingibt.

Ich habe bestimmt eine Kleinigkeit übersehen, nur was?
Die Doku auf apache.org gibt auch nichts her, was mir weiterhelfen würde.

Hat jemand einen Tip für mich?
Vorab vielen Dank!

Gruß
Dejan Milosavljevic