Re: Test auf Relay-Host (Mail) bei Erhalt einer neuen IP-Adresse

Hallo Hans,

Am 14:20 2003-01-26 +0100 hat Hans Wilmer geschrieben:

>Warum überhaupt ein Relay verwenden? Die Dinger sind extrem
>unzuverlässig.

Absoluter schwachsinn !

Als ich noch in DE hauste, habe ich smtprelay.t-online.de verwendet
und noch nie probleme gehabt. Das hat sogar mit meiner pseudeo-
Mailingliste funktioniert, die pro Tag rund 3000 Mails versendet hat...

Das gleiche gillt fur den mx.freenet.de, der smtp-auth spricht.

Habe damit noch nie eine Mail verloren.

Oder hast angst, das die smtp-relays vom BND und BfV gesponsert werden ?

>Der einzige Grund wären die Blacklists. Da ist es jedoch Aufgabe der
>User der sich absperrenden Domains, sich darüber zu beschweren, daß
>ihnen ihre eingehenden Mails unterschlagen werden.

Ach ja ???

ich bin froh, das die Blacklists da sind, denn ich habe keine Lust,
jeden Tag dutzende bis ueber hundert SPAMS downloaden zu muessen,
nur um sie bei mir zuhause nach /dev/nul zu senden...

Michelle