Re: Test auf Relay-Host (Mail) bei Erhalt einer neuen IP-Adresse

On Sun, Jan 26, 2003 at 03:02:42AM +0100, Andre Fischer wrote:

> nicht wirklich :(

Doch, einen Nameserver sollte man schon laufen haben.

> wenn du t-online Kunde bist, kannst du z.B. nicht direkt an
> irgendwas@t-online.de ausliefern, deren Mailserver verweigert das :(

Das liegt dann vermutlich am nicht funktionierenden SMTP after POP,
wenn man den SMTP Server von t-online als Smarthost verwenden
will. Bei web.de hatte ich das gleiche Problem --> Support nerven oder
die Mails nicht über deren Server versenden.

> such dir einen E-Mailprovider der smtp-auth anbieten und nutze den als relay

Warum überhaupt ein Relay verwenden? Die Dinger sind extrem
unzuverlässig.

Der einzige Grund wären die Blacklists. Da ist es jedoch Aufgabe der
User der sich absperrenden Domains, sich darüber zu beschweren, daß
ihnen ihre eingehenden Mails unterschlagen werden.

GH