Re: Test auf Relay-Host (Mail) bei Erhalt einer neuen IP-Adresse

Hallo Jörg,

Am 17:04 2003-01-26 +0100 hat Jörg Schütter geschrieben:

>In einer weiteren RFC (Nummer aktuell nicht zur Hand) wird festgelegt,
>daß ein HELO/EHLO immer ein voll qualifizierter Name sein muß (dieser
>muß nicht auflösbar sein). Wenn wir danach auch noch filtern würden,
>und hier handelt es sich um einen echten Verstoß gegen die RFC, würden
>einige Firmen keine Mails mehr an unsere Firma schicken können.

Hmm, wieviele falsche HELO/EHLO ich schon belomme habe...
Und wenn ich nach denen filtern wuerde ???

Wie gross waehre dann der Filter und wie lange wuerde dann das
Filtern einer Mail Dauern ?

>Wahrscheinlich werden diese das damit begründen, daß Du ja weiterhin Mails
>verschicken kannst. O.k. Du mußt halt den Mailnamen nutzen den Du von
>Deinem Provider bekommst (und wer will das schon?).

Alle die kein Linux verwenden, was ja einige mehr sind...

>Gruß
>  Jörg

Michelle