Re: html editor [OT]

* Thus spoke Steffen Schulz <pepeatgoofy@gmx.net>:

> Und eben drum sagt Dreamweaver oder nicht-Dreamweaver erstmal nicht
> sehr viel über das Ergebnis aus.

Richtig. Es gibt ja keinen Grund warum WYSIWYG-Tools Scheiße sein
_müssen_, es existieren lediglich Erfahrungswerte aus der Praxis.

> Und eben drum entstehen per emacs und html-guru noch keine guten
> Seiten.

Auch richtig. HTML ist keine Programmiersprache. HTML ist eine
Markup-Sprache, insofern ausgabegerätunabhängig. Irgendwelche
Optimierungen für bestimmte Browser sind nicht wirklich sinnig

Wichtig ist, dass man sich an Standards, siehe http://www.w3.org hält,
und dafür sorgt, dass die angebotenen HTML-Dokumente syntaktisch
fehlerfrei sind.

Ahnung und Erfahrungswerte von Typografie, Satz etc. kann einem weder
Dreamweaver noch Emacs, oder LaTEX abnehmen.

> sei gesagt dass ich Flash ebenfalls für absolut sinnlos halte. Es gibt
> IMHO einfach keine Existenzberechtigung dafür.

Mir ist es egal, ob Seppi eine Flash-Seite hat. Ich sehe mir diese nicht
an. Und das es für bestimmte Anforderungen bzw. Nutzer ganz
interessante/passende Realisierungen mithilfe von Flash gibt, mag sein.
Und solange Seppi keinen damit weh tut, soll er damit - wie alle anderen
auch - glücklich werden.

Tschüss,
--
"We left all that stuff out. If there's an error, we have this routine
 called panic, and when it is called, the machine crashes, and you