[OT] Programm zur Simulation von Gelenkgetrieben

Hallo Leute,

entschuldigung dass ich diese Frage hier poste, aber Google, Freshmeat und
Sourceforge haben auch wegen fehlender Kenntnis von englischen Fachbegriffen
kein Ergebnis gebracht.

Ich suche ein (GNU-)Programm, mit dem man (4-)Gelenkgetriebe (zur Synthese)
simulieren kann, z.B. Berechnung von Polen zu vorgegebenen Lagen,
Lagenscharsynthese und was noch so alles damit zusammenhaengt. Das soll
folgende Vorlesung unterstuetzen.

http://www.fgb.mw.tum.de/Lehre/Getriebelehre_II/Index.html

Falls jemand von Euch ein Programm kennt - und wenns nur der Name ist - waer
ich Ihm dankbar wenn er mir (bzw. der ML) bekanntmachen koennte.

Vielen Dank im Voraus,
Tobias

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / No proprietary formats in attachments without request

Registered Linux User #293344