Re: APT, Pinning und große Programme

On Tue, Oct 29, 2002 at 02:34:15PM +0100, Matthias Peick wrote:
> Sven Hoexter <sven@telelev.net> writes:

Hallo Matthias,

> Wozu gehören die privaten, beispielsweise die für Mozilla oder XFree?
> deb http://people.debian.org/~blade/woody/i386/ ./
> deb http://people.debian.org/~rene/debian/woody-backports/mozilla ./

Das sind inoffizielle sourcen die zwar fuer und von Debian Leuten sind die
aber nicht als fester Bestandteil gepflegt werden.

> Hier steht weder Stable noch Testing. Sind sie für Sarge benutzbar,
> obwohl sie auf Woody ausgerichtet zu sein scheinen?
Sie sind fuer woody ausleget und ziehlen damit auf die derzeite stable
Version von Debian ab RTFFAQ ;)

> Muss ich unter ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.0.4/Debian/ nun
> woody oder sid wählen, wenn ich Testing, also Sarge, als Standard habe?
Diese Packete sind auch fuer woody aka stable also must Du quasi garnichts
aendern. Wenn Du testing oder unstable verwendest/verwenden moechtest solltest
Du auf diese source zurueck greifen:
deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/latest/Debian/sid ./
deb http://people.debian.org/~bab/kde3 ./
deb http://ers.linuxforum.hu/kde3deb/ ./

> Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, setze ich am besten so
> auf, um meine Anforderungen zu erfüllen:
>
> 1. Umstellen auf Testing.
> 2. Ich pinne den XServer auf 4.2.1 und hole mir explizit die Version
>    für Woody, weil sie am wenigstens an Testing meckern wird.
Aehm da ist ein kleiner hacken, stell dir das mal so vor das sich die Packete
in testing nach einem stable release ganz nahe an stable liegen und sich danach
immer weiter von stable entfernen bis das ganze wieder fuer stable erklaert
wird. Demnach liegt testing z.Z. naeher an unstable als an stable. Sehr
verwirrend am Anfang, geb ich zu.

> 3. Wie bei 2. verfahre ich für Mozilla 1.1.
aehm ja oder eben halt nicht :)

> 4. KDE 3.0.4 hole ich mir vom KDE-Server für Woody.
>
> Damit sollte ich das haben, was ich will. Oder habe ich jetzt einen
> groben Schnitzer drin?
Ich glaube Du willst eher die ganzen inoffiziellen sourcen fuer die woody
packete nutzen und dir daher den kram holen
deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/latest/Debian/woody ./
Das sollte fuer die KDE packete auf woody passen IIRC, leider ist subraum
im augenblick weg vom fenster deswegen kann ich das nicht pruefen.

Sven
--
Apt-rpm packages for RedHat
http://www.hoaxter.de/aptrpm/index.html