Re: APT, Pinning und große Programme

Sven Hoexter <sven@telelev.net> writes:

Hallo Sven,

> Aehm da ist ein kleiner hacken, stell dir das mal so vor das sich die Packete
> in testing nach einem stable release ganz nahe an stable liegen und sich danach
> immer weiter von stable entfernen bis das ganze wieder fuer stable erklaert
> wird. Demnach liegt testing z.Z. naeher an unstable als an stable. Sehr
> verwirrend am Anfang, geb ich zu.

Bei allen Sachen, die mich betreffen, liegt Testing näher an Stable
als an Unstable. Ich finde Aufwärtskompatibilität auch sinniger und
würde deshalb annehmen, dass Sarge eher mit Woody-Paketen als mit
Sid-Paketen zurechtkommen würde. Aber das ist nun mal anders herum;
deshalb stellte ich ja blöde Fragen :-)

Ich habe mich entschlossen auf Testing zu gehen und mir die weiteren
Pakete aus Unstable mittels Pinning zu holen - oder vom KDE-Server.
Mal sehen, wie's läuft.

Vielen Dank dafür, dass ihr mir die Gedanken dahinter erläutert habt.

Ciao
Matthias

--
Raub ist verboten - der Staat duldet keine Konkurrenz. (aus Argentinien)