Re: APT, Pinning und große Programme

Hallo Matthias,

Matthias Peick <matthias@peick.de> schrieb am 29 Oct 2002 14:34:15
+0100::

> Muss ich unter ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.0.4/Debian/ nun
> woody oder sid wählen, wenn ich Testing, also Sarge, als Standard
> habe?

hier funktionieren die Pakete von kde3 für sid auf einem testing-system.

[...]

das lässt sich doch mit den Abhängigkeiten i.d.R durch apt-get upgrade,
aptitude oder dselect ganz gut lösen.

[...]
> Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, setze ich am besten so
> auf, um meine Anforderungen zu erfüllen:
>
> 1. Umstellen auf Testing.
> 2. Ich pinne den XServer auf 4.2.1 und hole mir explizit die Version
>    für Woody, weil sie am wenigstens an Testing meckern wird.
> 3. Wie bei 2. verfahre ich für Mozilla 1.1.
> 4. KDE 3.0.4 hole ich mir vom KDE-Server für Woody.
>
> Damit sollte ich das haben, was ich will. Oder habe ich jetzt einen
> groben Schnitzer drin?

wenn Du alle Pakete als "backportierte" Versionen für woody nehmen
willst, dann würde ich wohl eher nicht auf testing upgraden. Wozu ?
Da schleichen sich imho eher Probleme ein

Meine (bescheidene ~6 Monate) Erfahrung sagt mir aber, dass testing
i.d.R. ziemlich stabil, und für den normalen desktop Gebrauch mehr als
gebrauchsfähig ist. Ich glaube Du fährst wahrscheinlich besser auf
testing upzugraden und Dir bei Bedarf neue Features aus "unstable"
dazuzuholen.

Damit ich auch nochmal was beigetragen habe,
Hans