APT, Pinning und große Programme

Hallo,

als Debian-Neuling versuche ich gerade mich mit der Paketverwaltung
anzufreunden, weil ich einige Programme installieren muss.

Basis ist Woody. Allerdings benötige ich XFree 4.2.1, damit meine
Grafikkarte läuft. KDE3, Mozilla 1.0.1 oder 1.1 und OpenOffice sind
Pflicht. Daraus folgt, dass ich eine bunte Mischung anstreben muss.

Wie mache ich das am besten?

Jetzt habe ich vom APT-Pinning gelesen, aber es ist mir nicht so ganz
klar, wobei es mir helfen soll. Ich kann jetzt zwar etwas festlegen,
aber wie nutze ich das aus? Wie muss ich die Aktualisierung starten?
Wie vermeide ich, dass ich für XFree Dutzende von Paketen mit der Hand
auswählen muss?

Soll ich für alle Pakete einen Wert definieren und dann 'apt-get
dist-upgrade' aus führen, damit alles angefasst wird?

Oder bin ich auf dem Holzweg und muss es ganz anders machen?

Ciao
Matthias

--
Raub ist verboten - der Staat duldet keine Konkurrenz. (aus Argentinien)