Re: APT, Pinning und große Programme

Sven Hoexter <sven@telelev.net> writes:

Hallo Sven,

> Debian ist in 3 zweige geteilt stable, testing und unstable. Die Namen sind

Wozu gehören die privaten, beispielsweise die für Mozilla oder XFree?
deb http://people.debian.org/~blade/woody/i386/ ./
deb http://people.debian.org/~rene/debian/woody-backports/mozilla ./

Hier steht weder Stable noch Testing. Sind sie für Sarge benutzbar,
obwohl sie auf Woody ausgerichtet zu sein scheinen?

Muss ich unter ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.0.4/Debian/ nun
woody oder sid wählen, wenn ich Testing, also Sarge, als Standard habe?

> [...]
> 3. einzelnes selektieren und abhaengigkeitsloesen mit dselect
> 4. komplettes upgrade auf unstable
>
> (Sortierung komplett unsortiert wie sie mir eingefallen ist)

> Das stimmt nicht, die Unterschiede zwischen testing und stable sind
> mitlerweile wieder vorhanden was nach dem release von woody kurzzeitig
> nicht so war.
> In testing sind halt aktuellere Packete als in stable, zwar keine von xfree
> aber wenn Du testing in Verbindung mit Taktik 2 nutzt sind die durch
> Versionsunterschiede entstandenen Abhaengigkeiten nicht ganz so gross.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, setze ich am besten so
auf, um meine Anforderungen zu erfüllen:

1. Umstellen auf Testing.
2. Ich pinne den XServer auf 4.2.1 und hole mir explizit die Version
   für Woody, weil sie am wenigstens an Testing meckern wird.
3. Wie bei 2. verfahre ich für Mozilla 1.1.
4. KDE 3.0.4 hole ich mir vom KDE-Server für Woody.

Damit sollte ich das haben, was ich will. Oder habe ich jetzt einen
groben Schnitzer drin?

Dank an dich, Rainer und Andreas. Ich denke, es hat mir weiter
geholfen.

Ciao
Matthias

--
Raub ist verboten - der Staat duldet keine Konkurrenz. (aus Argentinien)