Re: reservierte TLDs (was: Bind9)

On Thu, Aug 29, 2002 at 09:50:23PM +0200, Peter Palmreuther wrote:

> Jo. Weil es genug Leute dort gibt, die darauf bestehen einen nslookup
> (respektive dig) auf den Hostname-Anteil der MID machen zu können, der
> korrekt aufgelöst wird, mindestens in der Second-Level-Domain.

'nslookup' garantiert nicht, da dieses Tool 'deprecated' ist. ;-)
Nein, der Hintergrund ist wohl eher der, dass das ganze News-Transportwesen
auf der MSGID aufbaut und es da schon hifreich ist, den User darauf hin zu
weisen, dass seine MSGID für ihn zu Problemen in der Form führen kann,
dass seine News evtl. nicht transportiert werden.
Das evtl. spätere Debugging "warum kommt meine News nicht an" ist meist
wesentlich schwieriger.