Re: Bind9

On Thu, 29 Aug 2002 the mental interface of Marcus Jodorf told:

> Keine Rechnernamen intern vergeben, die auch offiziell extern vorhanden
> sind. Dann gibt es keinen Konflikt.
> Ansonsten landest Du z.B., falls Du intern www.domain.blah vergibst und
> es auch extern einen offiziellen Rechner unter dem Namen gibt, immer nur
> auf dem internen Rechner, falls Du das über den internen Nameserver
> auflöst.
[...]

Ok, bei einem bind mit named-check... geprüften zone-files und
named.conf konnte ich www.meine.domain nicht erreichen! Bei
Verwendung des ISP Nameservers in der /etc/resolv.conf ging es. Nun
habe ich im domain.zone die IP-Adresse für www.meine.domain
eingtragen:

faramir         IN A    192.168.200.222 # Mein Homenetz 192.168.
www             IN A    62.xxx.xxx.27x  # Offizielle IP von ISP

Ist das ok?

Ciao

Elimar

--
  Do you smell something burning or ist it me?