Re: Anfängerfrage zu Opera

On Wed, 29 May 2002 21:36:55 +0200
Steffen Schulz <pepeatgoofy@gmx.net> wrote:

> Na dann werd ich den wegen des nicht vorhandenen gnome-anhängsels
> auch nochmal probieren...

Kann auf jeden Fall kein Fehler sein. Hab' mich auch mehro dazu
durchgerungen, das Dingens in meiner XFCE und dem Mailer als
Default-Browser einzuarbeiten, zumindest solange Dillo sich mit
technisch etwas aufwendigeren Websites noch schwertut... :]

> Hier ist 6.0, wobei wegen des Upload-Bugs ja jetzt 6.01 mit
> "features that improve the speed and Internet experience for
> Linux users worldwide" erschienen ist.

Na gut, da kann's allerdings sein, daß in der Zwischenzeit noch ein
bisschen 'was geworden ist. Hab' das Teil wohl um Version 5.0 herum 'mal
probiert (etwas früher oder später, damals im Vergleich zum Konqueror
von der KDE 2.2) und war in verschiedener Hinsicht nicht so begeistert
gewesen.
> Hier ebenfalls deaktiviert, aber wenn man das bei Kumpels sieht
> kommt's ziehmlich elegant und unheimlich cool rüber ;)

Vorstellbar... *grins*

[Black&White]
> Öhm...so'n Windows-Spiel...auch schon nen Jahr her...
> AFAIK die Inspiration für Opera...in dem Spiel wird so komplett auf
> Buttons verzichtet. Fullscreen und alles mit Maus. Recht gut gelöst.

Na gut, klingt gleichermaßen recht interessant wie auch etwas verwirrend
(zumindest auf den ersten Blick). Wie groß ist denn die Menge an
Features, die ich auf diese Weise im Programm abrufen kann? Ist das dann
überhaupt noch beherrschbar, von der Art und Weise der Gesten her? Da
ist mir ja schon die 'Handschrifterkennungs-Schrift' bei meinem VR3
schon bizarr genug... ;)

Cheers,
Kris

--
Savour what you feel and   { Kristian Rink
what you see - things that { irc:: irc.sorcery.net (kristian)