Re: Anfängerfrage zu Opera

On Wed, 29 May 2002 18:19:24 +0200
Steffen Schulz <pepeatgoofy@gmx.net> wrote:

> Hi,

Hallo,...

> Galeon wollt ich auch mal ausprobieren, aber der will soviel
> Gnome-Kram...

Wohl wahr, letztlich und endlich ist's wohl auch der GNOME-Browser.
Andererseits ist er dann (zumindest auf meinem guten alten PII-350)
unter XFCE zügiger zu starten / zu handhaben als der Mozilla selbst und
auch um Längen flotter unterwegs als etwa der Konqueror, der beim
Starten das halbe KDE-Subsystem mit hochfährt, wie's scheint...

> der Pager voll davon. Aber IIRC kann mozilla jetzt auch MDI?
> Hm..freie Software ist natürlich nen Totschlagargument, aber jedesmal
> ~10MB runterladen find ich auch recht überzogen.

Naja, ich bin mit dem 0.9.9er Mozilla und galeon 1.2.0 als 'Aufsatz'
recht zufrieden, alternativ gibt's noch skipstone, der ebenfalls auf den
Mozilla zur Seitendarstellung zurückgreift, aber wohl, soweit ich das
gesehen habe, ohne in GNOME eingearbeitet zu sein (kann allerdings auch
deutlich weniger als galeon oder mozilla.

Btw bei Mozilla respektive Galeon ist die MDI-Geschichte darüber gelöst,
daß man in einem Browserfenster mehrere Registerkarten haben kann, in
denen dann eben unterschiedliche Dokumente zur Anzeige kommen. Die Art
und Weise, wie das bei Opera gelöst war, hat mich persönlich immer etwas
genervt, weil dann mitunter, wenn ich ein Dokument maximiert hatte und
irgendwo ein Popup mit einem sinnlosen Werbebanner aufging, mein
aktuelles Fenster plötzlich nicht mehr maximiert war. :)

> Na solange es keine religiösen Ausmaße annimmt...

Sollte schon nicht passieren, oder? Schließlich ist Freiheit auch
Freiheit der Wahl, und sicherlich wird jedes Tool in irgendeiner Weise
für den einen schlechter und für den anderen besser geeignet sein. :)

Cheers,
Kris

--
Savour what you feel and   { Kristian Rink
what you see - things that { irc:: irc.sorcery.net (kristian)