Re: /etc/alternatives entfernen?

Hallo Marko,

* Marko Schulz <in6x059@public.uni-hamburg.de> [24-04-02 18:15]:
> Konkret von welchem Editor sprichst Du? Von diesem seltsamen
> 'ae'-Vieh, das man während der Installation von Debian eventuell zu
> Gesicht bekommt? (keine Ahnung ob das noch so ist)

Wenn ich gewusst hätte, welcher Editor das ist, dann hätte ich
bestimmt nicht diese Problem gehabt.
Aber man hat den irgendwie über ctrl gesteuert und nein, die emacs
Tasten gingen auch nicht.

> Ich bin kein vi-Spezi und kann nur rudimentäre Dinge mit einem vi
> machen. Mit :q! bin ich aber noch immer raus gekommen. Zumindest bei
> nvi, elvis und vim scheint dies noch korrekt.

Ich sag nur, zu proggen nimmt man xemacs und zum configfiles schnell
editieren nimmt man vi.
Der startet ein bischen schneller.

--
Gruss